Home On Air Forum Community  
Es ist: 11.03.2010, 03:17 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apple bringt iPad heraus
Verfasser Nachricht
kee Offline
Media TV Chefetage
Chefetage

Comments: 3
Beitrag: #1
Apple bringt iPad heraus
Am Mittwochabend hat Apple das neue "iPad" vorgestellt. Das Tabletgerät unterstützt sowohl eBooks, als auch Apps und kann daher als "großer iPod" bezeichnet werden.
Und wieder einmal ist ein Hype um das Gerät ausgebrochen, wie bei bisher nahezu allen Apple Produkten.

Was haltet ihr vom iPad, oder auch vom allgemeinen Apple-Hype?

„Wieso, Sevil? Was wollen wir denn morgen Abend machen?“
„Dasselbe, was wir jeden Abend machen, kee. Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen.“
29.01.2010 00:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Marcel Offline
Media TV Chefetage
Chefetage

Comments: 1
Beitrag: #2
RE: Apple bringt iPad heraus
(29.01.2010 00:51)kee schrieb:  Am Mittwochabend hat Apple das neue "iPad" vorgestellt. Das Tabletgerät unterstützt sowohl eBooks, als auch Apps und kann daher als "großer iPod" bezeichnet werden.
Und wieder einmal ist ein Hype um das Gerät ausgebrochen, wie bei bisher nahezu allen Apple Produkten.

Was haltet ihr vom iPad, oder auch vom allgemeinen Apple-Hype?

Ich Persönlich würde es mir nicht kaufen, wenn dann nur Gewinnen.
Das iPad soll nämlich stolze 399 Euro um dem dreh kosten, da bekomme ich wenn ich noch was zusammen spare ein macbook für.
29.01.2010 01:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kapahu Offline
Member
Benutzer - Kai

Comments: 0
Beitrag: #3
Ich kauf es mir auch nicht. Wozu?`Mein Handy reicht vollkomm, ansonsten hab ich noch ein Lappi bei!
29.01.2010 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gong Offline
Aufnahmeleitung

Beitrag: #4
naja für rund 400€ bekommt man schon ein mini pc. Ich finde das Ipad Quark. Die erfinden was um auf dem Markt zu Glänsen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 19:05 von gong.)
29.01.2010 19:03
Kapahu Offline
Member
Benutzer - Kai

Beitrag: #5
ist schon happig, das stimmt. Übrigends mein Rechner hat zb nur 250 Ücken gekostet. Und das ist schon ein Power rechner. Da hab ich doch mehr von als mit so ein iPad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2010 19:07 von Kapahu.)
29.01.2010 19:07
Phosfor Offline
Member

Beitrag: #6
Wie schon gesagt ist das im prinzip nur n großer IPod. Und den gibts schon für die hälfte. Oder direkt ein IPhone: Dann hat man wenichstens noch ein Handy und gps und vieles mehr.

Würde das normale Mac Os (oder angepasst) darauf laufen, wenn man also alle normalen mac-programme darauf laufen lassen könnte, fänd ich das garnicht so uninterressant.

[Bild: sig1.png]
29.01.2010 21:32
Felix Offline
Fan

Beitrag: #7
also ich weiß garnicht wofür ich das "iPad" benutzen könnte. Zu groß um es in der Hosentasche mitzunehmen und zu leistungsschwach um es als portablen Computer zu benutzten..
Ich denke mal das Apple mit dem neuen Produkt vorallem E-Book fans anspricht. Denn wie oben genannt kann man sich Zeitungen abbonieren u.s.w. ..
Für mich ist das auf jedenfall nichts.

[Bild: singnatur-blackcouchtv.de.png]
30.01.2010 00:27
Nik Offline
Freier Mitarbeiter
Benutzer - Nik

Comments: 17
Beitrag: #8
(29.01.2010 01:13)Marcel schrieb:  [...]
Das iPad soll nämlich stolze 399 Euro um dem dreh kosten, da bekomme ich wenn ich noch was zusammen spare ein macbook für.

Mööp, get your facts right! 499 $ aufwärts (also um den Dreh dann 479 €).
Und wenn du nur "noch was" zusammensparst, bekommst du eher ein Mac mini (549 €) für, denn das weiße polycarbonat MacBook geht bei 899 € los. Wink

Ich hab ja das Gefühl dass die meisten sich nur die Bilder angucken, sehen dass das iPad "im Grunde" nur ein zu groß geratener iPod touch ist, und dann schwafeln wie sinnlos das Ding ihrer "Meinung" nach ist.
Are you f-ing kidding me?

Klar ist das nix für euch. Und es ist auch nix wirkliches für mich, da ich mit meinem iPhone 3G vollkommen zufrieden bin und für mich auch derzeit kein dringlicher Bedarf für ein Tablet-Device besteht.

Meine Mutter jedoch hätte gerne so ein iPad. Sie ist allein schon von der UI und dem Ease-of-Use des iPhones hin und weg, doch stellenweise wäre es ihr das Display zu klein. Vorallem da sie soetwas eher zu Hause und nicht unterwegs, worauf das iPhone ja eigentlich auch ausgelegt ist, nutzen würde.
Da kommt doch so ein schönes 9,7" IPS-Panel (nicht diese billigen, blickwinkelabhängigen TN-Dinger die in jedem x-beliebigen Net- und Notebook verbaut sind) gerade recht.

So kann man E-Mails checken, das Web browsen und sogar mit den iWork Apps seine Text-, Tabellen- und Präsentationsdokumente anfertigen und bearbeiten ohne dass man seinen Rechner überhaupt nur angucken muss.
Und da kann das iPhone OS seine Bedienerfreundlichkeit so richtig ausspielen.

Apropos OS: Ich für meinen Teil habe keine Sekunde damit verschwendet, eine abgewandelte OS X-Version auf dem iPad zu erwarten. Warum auch?
Stichpunkt "Ease-of-Use" - Da müsste man das Interface so stark modifizieren, damit so Leute mit ihren dicken Patschefingerchen nicht 3 Buttons gleichzeitig drücken.
Und da müssten dann auch Softwarehersteller mitziehen und so weiter...
Das würde im Endeffekt reinweg GAR NIX bringen.
Und wer wirklich einen vollwertigen Tablet-Mac haben will, ist bei Axiotrons Modbook bestens aufgehoben.

Das bewährte iPhone OS zu verwenden ist eigentlich der beste Schritt den Apple da machen konnte. Und damit kann, wie es in der Keynote auch schon angebracht wurde, jeder der ein iPhone oder iPod touch bedienen kann (was ja eh kein Hexenwerk ist) auch das iPad bedienen.

Klar ist das Teil nicht unbedingt für jeden was, aber das ist ja auch nicht wirklich das Ziel.
Auf jeden Fall hat Apple damit dem Kindle DX von Amazon mächtige Konkurrenz beschert. Da kann selbst das olle E-Ink-Display nix mehr reißen. Big Grin

@Felix: Ich will mal sehen wir du dir ein Netbook in die Hosentasche steckst... Würdest du bestimmt auch nicht machen, weil es halt nicht dafür gedacht ist. Wink
Und leistungsschwach, so wie du das sagst, ist das iPad auch nicht.

Wie sie alle immer nur den iPod touch als Richtwert sehen. tztztz... Tongue

@Phosfor: Ein iPod touch ist aber auch ne ganze Ecke kleiner als ein iPad. Tongue
Kommt aber letztendes auf den Verwendungszweck an, deswegen ja auch nicht für die Masse gemacht.
Und zum Thema GPS: Das WiFi + 3G-Modell (629 $ mit 16 GB und Prepaid-Datenflat bei AT&T) besitzt einen GPS-Chip.
Und wenn man Engadget Glauben schenken darf, wird das iPad noch u.a. SMS-Messaging unterstützen.
In dem Artikel wird auch noch auf eine rudimentäre Unterstützung von Videotelefonie hingewiesen, die u.U. im iPhone 4G(?) bzw. in einer nächsten Hardware-Revision des iPads vollständig implementiert sein wird.

So, und als Hausaufgabe bitte folgende Seite einmal abschreiben: http://www.apple.com/de/ipad/specs/

Wink

"Get with the Times, New Roman!"
[Bild: sigpic-600x75.jpg]
- theweirdestthing.de -

That wasn't my idea...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2010 17:37 von Nik.)
30.01.2010 05:19
Severin Offline
Media TV Chefetage
Chefetage

Comments: 9
Beitrag: #9
(30.01.2010 05:19)Nik schrieb:  Da kommt doch so ein schönes 9,7" IPS-Panel (nicht diese billigen, blickwinkelabhängigen TN-Dinger die in jedem x-beliebigen Net- und Notebook verbaut sind) gerade recht.
Weil ja auch jeder mit 89° Blickwinkel vor dem Display hängt ist das ja auch sooooo wichtig ^^
(30.01.2010 05:19)Nik schrieb:  @Felix: Ich will mal sehen wir du dir ein Netbook in die Hosentasche steckst... Würdest du bestimmt auch nicht machen, weil es halt nicht dafür gedacht ist. Wink
Ich hab mein Netbook im Rucksack, wenn ich damit unterwegs die KuH höre.
(30.01.2010 05:19)Nik schrieb:  So, und als Hausaufgabe bitte folgende Seite einmal abschreiben: http://www.apple.com/de/ipad/specs/
Dass du das gemacht hast ist mir klar, aber das WIR das machen sollen... da sacht man nö Tongue

Kein Schwein steckt sich an. Keine Sau infiziert sich für mich...

KAI3fan.net +++ KAI3 Video +++ KAI3tv +++ Filmernetzwerk+++ Tippspiel +++ Mein Blog
30.01.2010 13:16
Nik Offline
Freier Mitarbeiter
Benutzer - Nik

Comments: 17
Beitrag: #10
(30.01.2010 13:16)Severin schrieb:  
(30.01.2010 05:19)Nik schrieb:  So, und als Hausaufgabe bitte folgende Seite einmal abschreiben: http://www.apple.com/de/ipad/specs/
Dass du das gemacht hast ist mir klar, aber das WIR das machen sollen... da sacht man nö Tongue

Ich musste das ja nicht machen, da ich die Keynote aufmerksam verfolgt habe... Tongue
Nur einige scheinen die Specs nicht zu kennen und daher wollte ich ein wenig helfen. Wink

"Get with the Times, New Roman!"
[Bild: sigpic-600x75.jpg]
- theweirdestthing.de -

That wasn't my idea...
30.01.2010 17:58
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gerüchteküche: Apple an twitter interessiert Severin 5 774 09.05.2009 13:42
Letzter Beitrag: kee
  Apple schmeißt das MAC aus OS X worka 2 530 16.01.2009 15:44
Letzter Beitrag: Severin
  Apple-Chef Steve Jobs nimmt Auszeit bis Ende Juni kee 4 637 15.01.2009 21:05
Letzter Beitrag: Severin

Gehe zu:

(c) Media TV - Web 2.0 Fernsehen